FREIE PLÄTZE: Ab 01.08.2024 ein Platz frei

Räumlichkeiten

Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten für die Kindertagespflege befindet sich bei uns direkt im Haus.

Die Räume sind kindgerecht eingerichtet und alle Treppen mit Treppenschutz gesichert.


Für die Tageskinder steht die untere Wohnebene zur Verfügung, die speziell für die Kinder eingerichtet wurde.


Mir ist die Raumgestaltung sehr wichtig und diese wird regelmäßig neu auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt, weil sie Einfluss auf die Entwicklung und Bildung der Kinder hat. Die Räume sollen zum gemeinsamen Experimentieren, Bewegen und Entspannen einladen.


Ein großer Hof mit kindgerechten Spielgeräten steht den Tageskindern auch noch zur Verfügung. Die Räumlichkeiten und das Außengelände wurden auf Sicherheit durch die zuständige Fachberaterin des Landkreises Goslar geprüft und für kindgerecht befunden.





Vertretungsregelung

Für meine Krankheits- Urlaubsvertretung und Fortbildungsvertretung übernimmt Frau Dinter die Betreuung bei mir zu Hause.

Sie ist immer einmal wöchentlich für 4 Std. anwesend, sodass die Kinder Frau Dinter schon kennen und problemlos eine Vertretung stattfinden kann.